Zur Startseite
Kategorien
Mitmachen
Abo
Stars Star-News

Andreas Tölke wird für sein humanitäres Engagement geehrt

Andreas Tölke Doktor der Herzen wird für sein humanitäres Engagement geehrt

BUNTE.de Redaktion

© BAA

Berlin feierte in dieser Woche einen besonderen Abend voller Stolz und Anerkennung für Andreas Tölke.

Dem Gründer von "Be an Angel e.V." und Bundesverdienstkreuzträger wurde am Dienstag (30. April) die Ehrendoktorwürde der Arden Universität für seine außergewöhnlichen Leistungen im Bereich der Mitmenschlichkeit verliehen.

Die feierliche Verleihung fand im "Kreuzberger Himmel" statt, dem Restaurant, das Tölke ins Leben gerufen hat und das von Menschen mit Fluchterfahrung betrieben wird. Zu den Gästen der Ehrendoktor-Feier gehörten langjährige Weggefährten, Sponsoren, Freunde und Unterstützer, darunter u.a. Prof. Gesine Schwan (Expertin für politische Bildung), Hajo Schumacher (Freier Journalist), Regisseur Christopher Toelle, Florian Dengler (Designer), Aziz Bozkurt (SPD) sowie Peter Brandl (Kommunikationsexperte) und Sara Bernshausen (Deutsche Bank Kultur). 

Die Gäste spiegelten ein breites Spektrum von Tölkes vielfältigem Netzwerk wider und unterstrichen seine weitreichende Bedeutung in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Manfred Seiler (CEO HR der Deutschen Bahn), äußerte sich begeistert: "Ich freue mich wirklich riesig für Andreas!" 

Andreas Tölke zeigt uns, was es bedeutet, über Grenzen hinwegzuhelfen und zu inspirieren

Gerrit Buchhorn (DEHOGA) hob hervor: "Jahrelanges Engagement wird honoriert!" Die rührende Laudatio auf den frisch gebackenen "Dr. h.c." hielt Prof. Noemi Castellanos de Küter, die Tölkes Engagement und dessen Bedeutung für die Gesellschaft mit bewegenden Worten eindrucksvoll würdigte. Andreas Tölke, der auch in schwierigen Zeiten wie den aktuellen Herausforderungen in der Ukraine aktiv bleibt, zeigt uns, was es bedeutet, über Grenzen hinwegzuhelfen und zu inspirieren. Dieser Abend war nicht nur eine Feier seiner Errungenschaften, sondern auch ein leuchtendes Beispiel für die Kraft der Mitmenschlichkeit und des Mutes.

Anzeige
Anzeige
ZUM SEITENANFANG